Zum Newsletter anmelden

kochen und
genießen

Spinatstrudel

Rezept von Brigitta Graßmann, Menge 4 Personen, Dauer 60 Minuten

Für Vegetarier, und alle, die sich in der fleischlosen Küche wohlfühlen!

Zutaten

  • 50 dag Bauerntopfen "der Feinbröselige"
  • 1 Rolle Blätterteig
  • 30 dag Blattspinat (tiefgefroren)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Knoblauch

Wenn im Frühling 2 Handvoll Bärlauch da sind, diesen nudelig schneiden und untermischen.


Zubereitung

  1. Blattspinat auftauen, erwärmen und mit Salz, Pfeffer, Muskatnuss und Knoblauch kräftig abschmecken
  2. vorsichtig den Bröseltopfen unter den überkühlten Spinat mischen
  3. Fülle auf den Teig streichen und von beiden Seiten zu einem Strudel einschlagen
  4. auf ein Backblech legen und mit verschlagenem Ei bestreichen
  5. im Backrohr bei 200° C (Heißluft 180° C) ca, 30-35 Minuten backen

Petersilienerdäpfel und Jogurt-Knoblauchsoße mit Schnittlauch/Kräuter schmecken als Beilage hervorragend!

Zutaten

  • 50 dag Bauerntopfen "der Feinbröselige"
  • 1 Rolle Blätterteig
  • 30 dag Blattspinat (tiefgefroren)
  • Salz, Pfeffer, Muskatnuss, Knoblauch

Wenn im Frühling 2 Handvoll Bärlauch da sind, diesen nudelig schneiden und untermischen.

Brigitta Graßmann

4 Personen

60 Minuten

Rezept ausdrucken

zurück zur Rezept-Übersicht

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!