Zum Newsletter anmelden

aktuelles
erfahren

Neuigkeiten der Wilhelmsburger Hoflieferanten

Mit dem Rad zur Arbeit

Das Schöne am regionalen Wirtschaften ist, dass nicht nur die Transportwege kurz sind, sondern auch die Arbeitswege - vor allem bei dem Wetter!

Natürlich Waschen

Heute gibt's einen kuhlen DIY-Tipp von uns: KOSTENLOSES und NATÜRLICHES Waschmittel! Einfach Rosskastanien zerkleinern, 1-2 Stunden in Wasser einlegen und den Sud ins Waschmittelfach leeren. Rosskastanien enthalten natürliche Seifenstoffe, die durch das Wasser gelöst werden und es sogar zum Schäumen bringen! Wer keine Kastanien mehr findet: Natürliches Wäsche waschen funktioniert auch mit Efeublättern! Viel Spaß beim Ausprobieren

Gewinner des Schulmilch-Gewinnspieles

Die Gewinner unseres Schulmilch-Gewinnspiels stehen fest: Von den über 2000 Schüler/innen, die teilgenommen haben, wurden 20 Gewinner gezogen und mit einem Bioblo Bausatz von unserem Hannes überrascht

Guten Morgen

Guten Morgen aus dem Stall! Draußen ist es zwar noch etwas kühl, aber das jüngste Kaiberl bei der Familie Graßmann ist trotzdem schon munter

Käseschmankerlfest Wilhelmsburg

Diesen Sonntag, am 14.10. feiern wir wieder das Erntedankfest mit anschließendem Käsemarkt in Wilhelmsburg! Wir sind natürlich auch dabei und freuen uns, wenn ihr vorbei kommt - laut Wetterbericht wird es wieder ein wunderbar sonniger Herbsttag!

VS Kirchstetten-Totzenbach

Eine "Hofübergabe" der besonderen Art fand letzte Woche, am Weltschulmilchtag, in der Volksschule Kirchstetten statt: Nach 22 Jahren hat Landwirt Franz Zehetner aus Neulengbach die Lieferung der Schulmilch an über 20 Schulen und Kindergärten an uns übergeben. Es ehrt und freut uns, dass wir den Weg der Schulmilch im Sinne der Kinder weiterführen dürfen!

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!