Willkommen,
ich bin Rexi!

Rexi ist eine unserer kuhlsten Kühe im Stall. So oft sie kann, ist sie draußen unterwegs, am liebsten auf der Joggingweide, die für die Kühe rund ums Haus das ganze Jahr geöffnet ist. Am leiwandsten findet sie es am asphaltierten Feldweg, der leicht bergab geht – den ganzen Tag düst sie mit ihrem Longboard auf und ab, manchmal, wenn sie besonders Gas gibt, verliert sie sogar ihre Kappe. Je mehr grünes, frisches Gras sie auf der Joggingweide frisst, desto leckerer schmeckt Rexis Milch. Und das ist Rexi wichtig – schließlich kommt ihre Milch, die sie täglich im Melkstand bei Bäuerin Antonia gibt, als Schulmilch zu den vielen Kindern in die Schule und den Kindergarten. 

Hier klicken, und du erfährst mehr über Bäuerin Antonia.

Die Milch für unsere Schulmilch kommt vom Hof der Familie Bertl. Gefüttert werden unsere Kühe mit Gras, Heu (getrocknetes Gras) und Silage (aus Kukuruz und Gras). In allen Bereichen des Stalls und der Weide gibt es Frischwasser-Stellen, damit unsere Kühe jederzeit mit genügend Flüssigkeit versorgt sind – schließlich trinkt eine Kuh zwischen 80 und 150 Liter täglich! Unsere Kühe werden täglich zweimal gemolken, die Milch wird dann direkt in die Hofmolkerei gebracht und hier sofort frisch zur Schulmilch verarbeitet.

Uns liegt uns das Wohl unserer Kühe und somit der wichtigsten Mitarbeiterinnen im Haus besonders am Herzen: Für unsere Kühe haben wir den 5* Kuhhotel-Standard eingerichtet, jeder Stern unseres Kuhhotels steht für eine besondere Ausstattung:

* Laufstall

* Wellnessbürste

* Joggingweide

* Chill-out-Area

* Kreislaufwirtschaft

 

Hier kommst du zu den Inhaltsstoffen unserer Milch und der Vanillemilch.

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!