Willkommen,
ich bin Mamba!

Mamba ist wohl unsere exotischste Kuh im Stall. Ihre Freunde Rexi und Silke flüstern oft, dass sie wohl im „falschen Land“ geboren wäre. Mamba liebt lateinamerikanische Samba-Musik, und wollte sogar einmal einen Cha-Cha-Cha-Tanzkurs mit Rexi belegen. Leider hatte Rexi aber gar kein Talent zum Tanzen und trat Mamba des Öfteren auf die Klauen. Ganz besonders freut es Mamba, dass aus ihrer leckeren Milch der Kakao für die Schulmilch gemacht wird und das Kakaopulver dazu aus ihrem geliebten Bolivien kommt. Das Kakaopulver ist natürlich nach FAIRTRADE zertifiziert, denn schließlich ist es auch Mamba wichtig, dass es den Menschen in Lateinamerika gut geht.

Am Foto ist Mamba zu sehen, wie sie gerade von Oma Leopoldine gefüttert wird! Hier klicken, und du erfährst mehr von unserer Oma!

Foto: Johannes Kernmayer

Wir als Wilhelmsburger Hoflieferanten verkaufen unseren Kakao für die Schulmilch unter fairen Bedingungen über FAIRTRADE. Weil die lateinamerikanischen Bauernfamilien einen guten Preis für die Arbeit und den Kakao bekommen, wird auf deinem Schulmilch-Kakao-Becher das FAIRTRADE-Gütesiegel aufgedruckt. Das garantiert, dass alle Kakaobauernfamilien, die für unseren Schulmilch-Kakao den Kakao ernten, einen guten Preis erhalten haben. Außerdem wird darauf geachtet, dass die Natur geschützt wird und niemand wegen giftigen Spritzmitteln krank wird. Die Kinder der Familien dürfen am Feld mithelfen, aber sie haben auch Zeit um in die Schule zu gehen und lesen und rechnen zu lernen.

Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen für harte Arbeit gut bezahlt werden! Uns als Wilhelmsburger Hoflieferanten ist das sehr wichtig, und deshalb ist unser leckerer Kakao ab dem Schuljahr 2017/2018 mit dem Gütesiegel FAIRTRADE ausgezeichnet! 

 

Hier kommst du zu den Inhaltsstoffen unseres Kakaos.

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!