Willkommen,
ich bin Gourmet!

Gourmet ist unsere genussfreudigste Kuh und lebt im Stall der Familie Graßmann. Sie ist ein richtiger Feinspitz – das erkennt man auch an ihrer Fellzeichnung! Rund um das Maul hat Gourmet nämlich eine braune Zeichnung, die schon von weitem verrät, dass sie ein richtiges Schleckermaul ist. Deswegen hat sie auch von Bauer Hans liebevoll den Namen „Gourmet“ bekommen. Am meisten liebt sie es, im Sommer das frische Gras auf der Joggingweide der Familie Graßmann zu naschen, und sich dann mit ihren Kuhfreundinnen in die Wiese zum Wiederkauen zu legen. Beim Wiederkauen fallen ihr dann auch immer die besten Kochrezepte für ihren Bauerntopfen ein! Wenn es am Abend in den Stall zum Melken geht, flüstert sie die Rezepte ins Ohr von Jungbauer Christoph, der diese kuhlen Rezepte dann auf die Website der Wilhelmsburger Hoflieferanten stellt. Gourmet freut sich immer, wenn die Leute ihre Rezepte für den Cremetopfen nachkochen.

Wir geben uns Zeit! Unser Topfen "der Naturcremige" reift besonders schonend und langsam, wodurch der einzigartig milde, feine Geschmack entsteht. Unser Cremetopfen eignet sich hervorragend für Aufstriche, pikante und süße Speisen aller Art. Eine große Auswahl an Rezepten mit unserem Cremetopfen finden Sie hier auf unserer Rezeptseite!

Hier klicken, um zur Rezeptseite zu gelangen!

Die Milch für unseren Cremetopfen kommt vom Bauernhof der Familie Graßmann.

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!