Willkommen,
ich bin Alic!

Alic, die am Bauernhof von Familie Stiefsohn lebt, geht von allen Kühen am liebsten in den Melkstand! Im Melkstand gibt sie ihre leckere Milch über vier Zitzenbecher an Bauer Martin und seinen Sohn Michael ab, die die Milch dann direkt zur Hofmolkerei am 1,5 km entfernten Bertlhof bringen, wo daraus der schmackhafte Bröseltopfen entsteht. Alic liebt es, wenn ihre Euter und die vier Zitzen durch die Melkmaschine leicht massiert werden, und auch die sorgsame Pflege der beiden Bauern, ist ihr sehr wichtig: Dafür werden die Zitzen immer speziell gereinigt und mit einer Tinktur benetzt. Gerade im Sommer erfreut sie sich immer über eine kleine Dusche im Melkstand - nicht nur, weil ihr Fell dann wieder schön sauber ist, sondern weil ihr Fell dann auch so schön in der Sonne glänzt und Alic dann die schönste Kuh im ganzen Stall von Familie Stiefsohn ist.

Wir geben uns Zeit! Unser Topfen "der Feinbröselige" reift besonders schonend und langsam, wodurch der einzigartige Geschmack entsteht. Der süßlich-säuerliche Geschmack unseres Bröseltopfens erinnert an frische Milch und kommt durch die langsame Reifung von bis zu 20 Stunden im Topfentuch zustande. Die feinbröselige Konsistenz ist eine weitere Besonderheit, die sich durch die Erwärmung auf 55°C entwickelt.

Die Milch für unseren Bröseltopfen kommt von unterschiedlichen Bauernhöfen und ist immer jeweils am Etikett ersichtlich: Familie Stiefsohn, Familie Bertl, Familie Zauner und Familie Graßmann.

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!