zusammen
anpacken

Die Geschichte der Wilhelmsburger Hoflieferanten

 

Wir wurden beim Young Farmers Congress im Europäischen Parlament zum besten Junglandwirte-Projekt Europas gekürt, in der Kategorie "Nachhaltigkeit". Beim Jungbauernkongress im Europäischen Parlament haben sich mehr als 250 junge Landwirte aus elf Mitgliedstaaten über Herausforderungen in der modernen Landwirtschaft und innovative Geschäftsideen ausgetauscht. Gemeinsam mit Vertretern der Österreichischen Jungbauernschaft verbrachten wir zwei Tage in Brüssel und konnten auch Kontakt zu anderen Landwirten aus ganz Europa knüpfen. 

2017
2017

 

Wir wollen einen Beitrag zur Entwicklung der Länder des globalen Südens leisten und verwenden darum seit dem heurigen Schuljahr in Kooperation mit FAIRTRADE Österreich fair gehandeltes Kakaopulver für unsere Schulmilch. Auch wenn unsere Abnahmemenge im weltweiten Vergleich gering ist, wollen wir damit ein Zeichen setzen und vor allem den Kindern zeigen, wie wichtig fairer Umgang mit Menschen und Lebensmitteln ist.

Wir haben mit unserer Marillen-Chili-Roulade bei der Kasermandl-Verleihung in Wieselburg den Innovationspreis gewonnen!

2017
2017

 

Unser Naturjogurt wurde von Falstaff​ anonym eingekauft, durch eine hochkarätige Fachjury bewertet und hat unter 20 verkosteten Jogurts den 1. Platz erreicht! 

Unsere regionalen Jogurts bekommen ein neues, frisches Design - unsere Kühe werden als Comic gezeichnet und sind ab jetzt am Becher zu sehen. Mit dem Becher wird auch die Internetseite kuhhotel.info/uschi ins Leben gerufen.

2016
2016

Die regionalen Jogurts als auch 7 Produkte der Ziegenlinie (Frischkäseroulade, Frischkäsebällchen, Schnittkäse) werden bei Rewe gelistet und finden sich ab sofort in den Billa-Regalen in Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland

Auszeichnung zum Erlebnis- und Genussbauernhof durch die Genuss Region Österreich, und Eröffnung des Hoflieferanten Käseladens am Bertlhof. Feier des 20-jährigen Jubiläums der Wilhelmsburger Hoflieferanten

2015
2015

Eröffnung des neuen Käseladens am Bertlhof. Ab jetzt sind unsere Käse-, Frischkäse- und Jogurtvariationen als auch verschiedene Produkte aus der Region und von befreundeten Betrieben direkt im Käseladen in Pömmern erhältlich.

Modernisierung und Erweiterung unserer Hofmolkerei und unseres Käsereiferaums

2013
2012

Start der Kooperation mit Rewe. Die Wilhelmsburger Hoflieferanten-Produkte finden sich nun bei Merkur in Niederösterreich, Wien und im Nordburgenland.

Auszeichnung zur Genuss Region Traisentaler Hofkas. Die neuen, innovativen und regionalen Jogurts werden bei Spar gelistet.

2011
2006

Auszeichnung mit dem Gütesiegel „Gutes vom Bauernhof“ durch die Landwirtschaftskammer NÖ

Start der Kooperation mit Spar AG in Wien, Niederösterreich und im Nordburgenland. Der Bauerntopfen „der Naturcremige“ und „der Feinbröselige“ sind nun in über 300 Sparmärkten in Niederösterreich, Wien und dem Nordburgenland erhältlich. Dadurch erweitern wir unsere Bauerngemeinschaft um die heutigen Mitgliedsbetriebe der Familien Stiefsohn, Zauner und Holzer.

2005
2002

Frau Sissi Pröll übernimmt die Patenschaft für die Wilhelmsburger Hoflieferanteninitiative

Umbau des Heubodens am Bertlhof zum Veranstaltungs- und Seminarraum für 65 Personen. Der Raum bietet eine urige Atmosphäre für jeden Anlass, egal ob Geburtstagfeier, Taufe oder Hochzeit.

2000
1998

Neubau der Hofmolkerei am Hof der Familie Bertl

Im Jahr des EU-Beitritts gründen Familie Bertl und Familie Graßmann die Wilhelmsburger Hoflieferanten. Mit der Unterstützung von engagierten Lehrern, Lehrerinnen und Eltern nimmt die Belieferung von Schulen und Kindergärten mit bäuerlichen Produkten aus eigener Erzeugung ihren Anfang.

1995
Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!