Tierisch
gut

Unsere Hoftiere

Am Bertlhof der Wilhelmsburger Hoflieferanten wird für unsere Kunden Landwirtschaft mit allen Sinnen erlebbar: Kühen, Kälbern, Ziegen, Kärntner Brillenschafen und Alpakas kommt man zum Greifen nahe.

  


Kühe

Silke, Wanda, Sissi und ihre Kuhkolleginnen dürfen den ganzen Tag draußen auf der Wiese grasen, bis sie am Abend wieder in ihr 5* Kuhhotel wandern. Insgesamt leben in unserem Kuhhotel 40 Milchkühe. Sie sorgen täglich für die gute Milch, die dann zu köstlichen Produkten wie Käse, Topfen, Jogurts und Schulmilchgetränken verarbeitet wird.


Alpakas

Unser Alpaka-Paar Jeanie und Jeremy leben seit 2014 am Bertlhof. Als Jeanie hier einzog, war sie bereits schwanger, und am 12. Juli 2015 kam der kleine, weiße Charly zur Welt. 2016 gab es bereits wieder Nachwuchs: Am 9. August erblickte Coco das Licht der Welt! Von nun an ist die Alpaka Familie zu viert!


Kärntner Brillenschafe

Rosi, Schnofi, Susi und Mani sind immer für Schabernack aufgelegt. Wenn sie nicht in ihrem gemütlichen Häuschen schlafen, dann sind sie sicher am Futtertisch oder ausgebüxt! Äpfel gehören neben den saftigen Wiesen der Familie Bertl zu ihren Leibspeisen!


Bergzwerg-Ziegen

Hanni, Bocki, Krümmelchen und Nina sind schon seit 5 Jahren am Bertl-Hof. Sie fressen Gras, Getreide, Heu, Kräuter und junge Triebe von Sträuchern und Bäumen. Eine besondere Leidenschaft unserer Ziegen ist das Klettern!


Schopf-Enten

Ente Frieda ist die watschelnde Teichbewohnerin des Hofes der Familie Bertl. Sie watschelt immer fröhlich zwischen den Alpakas und Schafen hin und her und gibt überall „ihren Senf“ durch lautes Quaken dazu. Natürlich gehört neben Schwimmen und Tauchen auch die Jagd auf Schnecken zu ihrer Lieblingsbeschäftigung!


Hofhund Fritz

Jeder Besucher, der schon mal am Bertl-Hof war, weiß, dass der eigentliche Chef Hofhund Fritz ist. Wenn er gemütlich im Hof herumschlendert, behält er alles im Blick. Sein größtes Talent ist es, immer zur Stelle zu sein, wenn man ihn braucht. Beim gemeinsamen Mittagessen wartet er meist schon ungeduldig auf den Rest der Familie.


Katzen

Die Katzen am Bertl-Hof sind allzeit bereit für Schabernack. Minka, Mona und Waugal turnen am liebsten am Heuboden herum oder ärgern Hofhund Fritz. Am meisten freuen sich, wenn Oma Leopoldine Ihnen frisch gemolkene Milch bringt.

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!