veredeln
vor Ort

Hofmolkerei

Johannes, Sohn der Familie Bertl, veredelt als Käsemeister der Wilhelmsburger Hoflieferanten die Milch der Bauern zu feinsten Käsekreationen und wird dabei tatkräftig von Mitarbeiterin Franzi Riesenberger unterstützt.

Die Hofmolkerei wurde 1998 in Kooperation mit der Familie Graßmann auf dem Hof der Familie Bertl errichtet. Ziel dieser Investition war und ist es, Betrieben in der Region eine Verarbeitungsmöglichkeit für ihre Milch zu ermöglichen. Zurzeit sind wir fünf Bauernfamilien, die ihre Kuhmilch zur Hofmolkerei am Bertlhof liefern. Seit 2014 wird auch Ziegenmilch durch eine weitere Bauernfamilie in der Käserei veredelt. In der Hofmolkerei wird die Milch zu Käse, Topfen, Jogurts oder zu Schulmilchgetränken verarbeitet.

Wir leben das Prinzip der Transparenz und Nähe zu unseren Kunden! Daher kann die Hofmolkerei gerne von Gruppen und auch Einzelpersonen besichtigt werden.

Mehr Informationen zur Besichtigung finden Sie hier.

 

 

Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!Hallo, lern mich kennen!